Meldungen

12.01.2021

Rathaus & Politik

Veranstaltungsprogramm "Frau und Beruf 2021" jetzt auf unserer Internetseite erhältlich

Online -Angebote werden auch 2021 fortgesetzt, Die Printversion folgt in Kürze

Broschüre Frau + Beruf 2021© Kommunale Gleichstellungsbeauftragte im Kreis Borken

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gescher, Chrsitiane Betting, lädt zu diesen Angeboten ein!
Passend zum Jahreswechsel neu aufgelegt: Die Broschüre der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Borken "Frau und Beruf 2021" ist erschienen. Auf dem Programm stehen im neuen Jahr wieder viele interessante Vorträge zu verschiedenen Themen. Bereits zum 15. Mal findet die beliebte Seminarreihe nun statt. "Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es bis nach den Osterferien keine Präsenzveranstaltungen.

11.01.2021

Rathaus & Politik

Die Zahlen aus 2020!

Statistik aus dem Standesamt

Standesamt

Wie oft wurde im Jahr 2020 "Ja, ich will!" gesagt? Gab es 2020 überwiegend viele Sterbefälle? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

11.01.2021

Rathaus & Politik

Stadtbücherei St. Pankratius bietet Abholservice an

Ab 12. Januar wieder Abholungen möglich!

Bücherreihe

Die Stadtbücherei St. Pankratius wird aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung bis mindestens 31. Januar geschlossen sein. Daher wird ab sofort wieder der Abholservice angeboten.

08.01.2021

Rathaus & Politik

Ihr persönliches Zeitmanagement - Chancen der Digitalisierung

Online - Seminar der Veranstaltungsreihe Frau und Beruf 2021

Anja Schroer

Wie Ihr persönliches Zeitmanagement – auch im Hinblick auf die wachsende Digitalisierung – gelingt, erfahren Sie in einem Online-Seminar, zu dem die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gescher, Christiane Betting, alle Interessierten am 27.01.2021 um 19.00 Uhr einlädt.

17.12.2020

Rathaus & Politik

Haushaltsentwurf 2021

Stadt Gescher

In der letzten Ratssitzung des Jahres wurde von Kämmerer Christian Hübers und Bürgermeisterin Anne Kortüm der Entwurf des Haushaltsplans für 2021 in den Rat eingebracht. Die Folgen der Covid-19-Pandemie wirken sich auch auf die städtischen Finanzen aus.

22.10.2020

Rathaus & Politik

Corona-Anordnungen im Rathaus

Stadt Gescher

Das Ansteigen der Corona-Fälle im Kreis Borken und das Überschreiten der Inzidenzzahl von über 50 Neuinfektionen pro 100 Einwohner werden auch im Rathaus zu Anpassungen im Dienstbetrieb führen, wie Bürgermeister Thomas Kerkhoff heute mitteilt.

07.10.2020

Rathaus & Politik

Zu Gast bei Unternehmerinnen! im Geschäftslokal kostBAR - unverpackt - ein voller Erfolg

Veranstaltungsreihe "Frau und Beruf 2020"

Zu Gast bei Unternehmerinnen© Sabrina Dankelmann

Die Nachfrage war größer als das Angebot - alle verfügbaren Plätze waren am Dienstag, den 06.Oktober 2020 in der kostBAR, Katharinenstr.3, in Gescher ausgebucht und gerne hätten noch weitere Interessenten an dieser Veranstaltung teilgenommen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frau und Beruf 2020“ hatte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gescher, Christiane Betting, zu diesem Informationsangebot eingeladen und begrüßte gemeinsam mit Ulrike Wegener, Gründungsberaterin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Ahaus, die Teilnehmerinnen.

04.08.2020

Rathaus & Politik

Öffnungszeiten Bürgerbüro ab 05.08.2020 und Einrichtung Wahlbüro ab 17.08.2020

Kommunalwahl© Pixabay

Ab dem 05. August wird das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Gescher wieder ohne Terminvergabe in engeren Grenzen Öffnungszeiten anbieten, um hier für kleinere Behördengänge mehr Flexibilität anzubieten.

06.07.2020

Rathaus & Politik

Jahresabschluss 2019 mit deutlichem Überschuss

Haushalt Finanzen

Der Jahresabschluss der Glockenstadt Gescher für das Jahr 2019 weist einen Überschuss von 3,0 Mio. Euro aus. Damit ist es erneut gelungen, das Eigenkapital der Stadt zu stärken.

23.04.2020

Corona

Schutz vor Covid-19 - Änderung von Rechtsverordnungen

Stadt Gescher

Verordnung zur Änderung von Rechtsverordnungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 16. April 2020 mit Bitte um Beachtung.

22.04.2020

Rathaus & Politik

Wirtschaftliche Entwicklung durch Corona-Virus schlägt auf Gewerbesteuer durch

Gewerbesteuer 2020 sinkt voraussichtlich um 1/3

Haushalt Finanzen

Kämmerer und Bürgermeister informieren Ältestenrat

16.03.2020

Rathaus & Politik

Private Hilfsinitiative für Alltagseinschränkungen gegründet!

Hilfe für Risikogruppen

privates Hilfsangebot Coronavirus

Sie sind durch das Coronavirus im Alltag eingeschränkt? Eine private Hilfsinitiative hat sich zur Unterstützung zusammengeschlossen.

11.03.2020

Rathaus & Politik

Vorkehrungen im Rathaus in Bezug auf den Corona-Virus

DRK

Angesichts der dynamischen Entwicklung des Corona-Virus werden weitere Vorsorgemaßnahmen für das Rathaus getroffen.

28.02.2020

Rathaus & Politik

Hinweise zum Umgang mit dem Coronavirus

DRK

Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Bezug auf den sogenannten Coronavirus wurden durch den Kreis Borken auf dessen Homepage einige wichtige Informationen zusammengetragen, die unter folgendem Link abrufbar sind:

zurück