Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 3

15.01.2021

Soziales & Bildung

Fahrplan vom 18.01.2021 bis 22.01.2021

Schulbus

In der kommenden Woche werden nur ausgewählte Haltestellen angefahren

15.01.2021

Soziales & Bildung

Schule und Verwaltung arbeiten auch während der Corona-Pandemie Hand in Hand - Bürgermeisterin Anne Kortüm stellt großen Sitzungssaal für Klausur zur Verfügung

Exams

Um der Sorge um eine Ansteckung mit dem Corona-Virus entgegenzuwirken, findet die heutige Klausur der 12. Klasse der Gesamtschule Gescher - unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln- im großen Sitzungssaal des Rathauses statt.

14.01.2021

Umwelt & Bauen

Neuer Förderaufruf für Kleinprojekte

Baumhaus Generationenpark

Wie schon im letzten Jahr können erneut Anträge für Kleinprojekte zur Sicherung und Weiterentwicklung des ländlichen Raumes als Lebens-, Arbeits-, Erholungs-, sowie Naturraum beim Regionalmanagement eingereicht werden. Teil dessen können beispielsweise Infrastrukturmaßnahmen, Workshops oder Printmedien sein.

13.01.2021

Corona

Corona-Impfungen - Terminvergabe nur mit Benachrichtigung

Impfung, Corona© Pixabay

Impfstart im Impfzentrum an der B525 unweit der Glockenstadt Gescher wird - Stand heute - nach Auskunft der kassenärztlichen Vereinigung (KVWL) Anfang Februar sein. Ganz wichtig: Es können lt. KVWL nur Personen einen Termin vereinbaren, die zuvor ein entsprechendes Infoschreiben dazu bekommen haben.

13.01.2021

Soziales & Bildung

Zahlung der Elternbeiträge für Januar 2021 ausgesetzt

Zeichnung Schulneulinge

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie sind Schulen und Übermittagsbetreuungen im Januar 2021 geschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Rates der Stadt Gescher am 17.02.2021 werden zur finanziellen Entlastung der Familien die Elternbeiträge für den Monat Januar für die OGS und ÜMI erstattet.

13.01.2021

Ausschreibungen

Öffentliche Ausschreibung - Abbruch- und Rückbauarbeiten

Abriss- und Rückbauarbeiten, Presslufthammer© Pixabay

Die Stadt Gescher schreibt im Rahmen der Baumaßnahme "Aufwertung des Theater- und Konzertsaales der Gesamtschule Gescher" das Gewerk Abbruch- und Rückbauarbeiten öffentlich aus.

12.01.2021

Rathaus & Politik

Veranstaltungsprogramm "Frau und Beruf 2021" jetzt auf unserer Internetseite erhältlich

Online -Angebote werden auch 2021 fortgesetzt, Die Printversion folgt in Kürze

Broschüre Frau + Beruf 2021© Kommunale Gleichstellungsbeauftragte im Kreis Borken

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gescher, Chrsitiane Betting, lädt zu diesen Angeboten ein!
Passend zum Jahreswechsel neu aufgelegt: Die Broschüre der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Borken "Frau und Beruf 2021" ist erschienen. Auf dem Programm stehen im neuen Jahr wieder viele interessante Vorträge zu verschiedenen Themen. Bereits zum 15. Mal findet die beliebte Seminarreihe nun statt. "Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es bis nach den Osterferien keine Präsenzveranstaltungen.

11.01.2021

Rathaus & Politik

Die Zahlen aus 2020!

Statistik aus dem Standesamt

Standesamt

Wie oft wurde im Jahr 2020 "Ja, ich will!" gesagt? Gab es 2020 überwiegend viele Sterbefälle? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

11.01.2021

Soziales & Bildung

Notbetreuung für FahrschülerInnen

Schulzentrum - Haltestellenschild© Ansgar Höing

Schülerinnen und Schüler, die an der Notbetreuung teilnehmen, können bis Freitag den Schulbus nutzen

11.01.2021

Rathaus & Politik

Stadtbücherei St. Pankratius bietet Abholservice an

Ab 12. Januar wieder Abholungen möglich!

Bücherreihe

Die Stadtbücherei St. Pankratius wird aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung bis mindestens 31. Januar geschlossen sein. Daher wird ab sofort wieder der Abholservice angeboten.

08.01.2021

Rathaus & Politik

Ihr persönliches Zeitmanagement - Chancen der Digitalisierung

Online - Seminar der Veranstaltungsreihe Frau und Beruf 2021

Anja Schroer

Wie Ihr persönliches Zeitmanagement – auch im Hinblick auf die wachsende Digitalisierung – gelingt, erfahren Sie in einem Online-Seminar, zu dem die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gescher, Christiane Betting, alle Interessierten am 27.01.2021 um 19.00 Uhr einlädt.

04.01.2021

Ausschreibungen

Öffentliche Ausschreibung - Maler- und Lackierarbeiten

Stadt Gescher

Die Stadt Gescher schreibt im Rahmen der Baumaßnahme "Umbau und Erweiterung der Pankratiusschule" das Gewerk Maler- und Lackierarbeiten öffentlich aus.

17.12.2020

Rathaus & Politik

Haushaltsentwurf 2021

Stadt Gescher

In der letzten Ratssitzung des Jahres wurde von Kämmerer Christian Hübers und Bürgermeisterin Anne Kortüm der Entwurf des Haushaltsplans für 2021 in den Rat eingebracht. Die Folgen der Covid-19-Pandemie wirken sich auch auf die städtischen Finanzen aus.

11.12.2020

Umwelt & Bauen

Anmeldung für die Abgabe von Wildblumenwiesen

Wildblumenwiese Stadt Gescher

Wie schon im letzten Jahr können die Bürgerinnen und Bürger aus Gescher und Hochmoor Einsaat für Wildblumenwiesen von der Stadtverwaltung erhalten, das hat der Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Umwelt in seiner Sitzung am 09.12.2020 einstimmig beschlossen.

03.12.2020

Wirtschaft & Arbeit

Corona-Novemberhilfe kann ab sofort beantragt werden

Coronahilfe© Pixabay

Die außerordentliche Wirtschaftshilfe des Bundes für Unternehmen, Betriebe, Selbständige, Vereine und Einrichtungen, deren Betrieb aufgrund der zur Bewältigung der Pandemie erforderlichen Maßnahmen temporär geschlossen wird, kann nun online beantragt werden.

  • Seite 1 von 3
zurück