Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 3

26.11.2020

Umwelt & Bauen

Schadstoffmobil fährt am Donnerstag, 26.11.2020 durch Gescher

Schadstoffmobil

Um Sondermüll wie Altbatterien, Altfarben und Lacke, Altmedikamente, Chemikalien, CDs/DVDs, ElektroKLEINgeräte (max. 5 kg je Gerät), Säuren, Leuchtmittel u. a. einzusammeln, wird das Schadstoffmobil in Gescher am Donnerstag, 26.11.2020 zur Verfügung stehen.

20.11.2020

Umwelt & Bauen

Grünpatenparty fällt aus

Party

Die Stadt Gescher teilt mit, dass die Grünpatenparty, die ursprünglich im März dieses Jahres stattfinden sollte, aufgrund der andauernden Risikolage im Zusammenhang mit dem Corona‐ Virus in diesem Jahr leider nicht mehr nachgeholt werden kann.

20.11.2020

Umwelt & Bauen

Wenn die Blätter fallen...

- Hinweise zur Laubbeseitigung, Straßenreinigungspflicht und zum Baumbeschnitt -

Laub fegen

Im Herbst verlieren die Bäume ihre Blätter und das Laub wird auf Grundstücke, Gehwege und Straßen geweht. Insbesondere nasses Laub ist sehr rutschig und kann zur Gefahr werden, eine zügige Beseitigung dieser Gefahrenquelle ist daher sehr wichtig

19.11.2020

Rathaus & Politik

Veräußerung von Baugrundstücken im Baugebiet „Landsbergstraße“ in Gescher-Hochmoor

Baugrundstück© Pixabay

Die Glockenstadt Gescher veräußert im Ortsteil Hochmoor im Baugebiet „Landsbergstraße“ kurzfristig elf (lfd. Nr. 1 bis 11) Baugrundstücke. In Abhängigkeit der weiteren politischen Beschlüsse stehen gegebenenfalls auch fünfzehn Grundstücke (zusätzlich die lfd. Nr. 12-15) zur Verfügung.

16.11.2020

Rathaus & Politik

Online Seminar "Arbeitsrecht - das sollten Frauen wissen!"

Veranstaltungsreihe "Frau und Beruf 2020"

Rechtsanwältin Gudula Kruse

Am Mittwoch, den 02. Dezember 2020 um 19.00 Uhr lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gescher, Christiane Betting, interessierte Frauen zur Teilnahme an einem Online-Vortrag zum Thema „Arbeitsrecht – das sollten Frauen wissen!“ ein.

16.11.2020

Rathaus & Politik

Geldanlage für Frauen "Ohne Moos nix los!" mit Simone Bußmann

Veranstaltungsreihe "Frau und Beruf 2020"

Simone Bussmann, Vermögensberaterin

Zu einem Online-Vortrag zum Thema Börse und Geldanlagen für Frauen lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gescher, Christiane Betting, alle Interessierten am Mittwoch, den 25.11.2020 um 19.00 Uhr ein.

12.11.2020

Soziales & Bildung

Arbeitslosengeld II - Online-Antrag per QR-Code und auf der Internetseite der Kreisverwaltung abrufbar

Ab sofort können Menschen im Kreis Borken online einen Antrag auf Arbeitslosengeld (ALG) II stellen.

Jobcenter QR Code© Kreis Borken

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen wurde dieses Service-Angebot von den verantwortlichen Stellen deutlich beschleunigt.

11.11.2020

Ausschreibungen

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Lieferung und Montage von Tafelsystemen (Abrufauftrag)

Stadt Gescher

Die Stadt Gescher schreibt die Lieferung und Montage von 74 Stck. Wandtafelsystemen bestehend aus Weißwandtafeln (mit teilw.unterschiedlichen Linieaturen), Videoprojektoren, Lautsprechern und Zubehör an vier Schulgebäuden der Stadt Gescher öffentlich aus.

11.11.2020

Soziales & Bildung

Corona-Krise:

Zentrale Hotline für Selbstständige und Künstler

Hilfe© Pixabay

Von den anhaltenden Auswirkungen von COVID19 auf den Arbeitsmarkt ist die Gruppe der Selbständigen und Künstler besonders betroffen.

05.11.2020

Corona

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Stadt Gescher

Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona, die aktuelle Schutzverordnung und vieles mehr.

04.11.2020

Umwelt & Bauen

Parkplatz Elionore-Stein-Straße wird bepflanzt

Parkplatz

Nachdem im Frühjahr der neu gestaltete und sanierte Parkplatz an der Elionore-Stein-Straße seiner Bestimmung übergeben werden konnte, erhält er nun seinen letzten Schliff.

30.10.2020

Rathaus & Politik

Online Seminare aus der Veranstaltungsreihe Frau und Beruf 2020

Digitales Angelbot für Frauen als Alternative

Barbara Materne

Aufgrund der aktuell steigenden Corona-Fälle, müssen die noch ausstehenden Präsenzveranstaltungen aus der Reihe "Frau und Beruf 2020" abgesagt werden.
Einige Veranstaltungen finden nun digital statt, Themen und Termine finden Sie hier:

22.10.2020

Rathaus & Politik

Corona-Anordnungen im Rathaus

Stadt Gescher

Das Ansteigen der Corona-Fälle im Kreis Borken und das Überschreiten der Inzidenzzahl von über 50 Neuinfektionen pro 100 Einwohner werden auch im Rathaus zu Anpassungen im Dienstbetrieb führen, wie Bürgermeister Thomas Kerkhoff heute mitteilt.

07.10.2020

Rathaus & Politik

Zu Gast bei Unternehmerinnen! im Geschäftslokal kostBAR - unverpackt - ein voller Erfolg

Veranstaltungsreihe "Frau und Beruf 2020"

Zu Gast bei Unternehmerinnen© Sabrina Dankelmann

Die Nachfrage war größer als das Angebot - alle verfügbaren Plätze waren am Dienstag, den 06.Oktober 2020 in der kostBAR, Katharinenstr.3, in Gescher ausgebucht und gerne hätten noch weitere Interessenten an dieser Veranstaltung teilgenommen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Frau und Beruf 2020“ hatte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gescher, Christiane Betting, zu diesem Informationsangebot eingeladen und begrüßte gemeinsam mit Ulrike Wegener, Gründungsberaterin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Ahaus, die Teilnehmerinnen.

29.09.2020

Umwelt & Bauen

Kreisverkehr Bahnhofstraße (K6) / Schildarpstraße / Schüringsweg

Information zum zweiten Bauabschnitt

Baustellenschild

  • Seite 1 von 3
zurück