Meldungen

03.09.2019

Rathaus & Politik

Stadt heißt neue Auszubildende herzlich willkommen!

neue Mitarbeiter 09-2019

Stadt Gescher begrüßt 2 Auszubildende, 1 neue Mitarbeiterin sowie 1 Verwaltungspraktikantin

28.08.2019

Rathaus & Politik

Neue Veranstaltungsreihe „Talk im Kreis“

Einladung zur Auftaktveranstaltung „Demokratie braucht Frauen“

Talk im Kreis

Der Arbeitskreis der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken hat eine neue Veranstaltungsreihe „Talk im Kreis“ konzipiert mit dem Ziel, mehr Frauen für die Politik zu gewinnen.

28.08.2019

Rathaus & Politik

Ziele setzen – Ziele erreichen

Magdalena Schürmann

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Gescher, Christiane Betting, lädt am Donnerstag, den 19.09.2019 zu 18.00 Uhr alle Interessierten zum Thema „Ziele setzen – Ziele erreichen“ in den Kleinen Sitzungssaal des Gescheraner Rathauses ein. Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe Frau und Beruf 2019 und richtet sich insbesondere an alle Frauen, die mehr wollen!

27.08.2019

Rathaus & Politik

Filmdokumentation - 50 Jahre Stadt Gescher

Jetzt käuflich erwerben!

Filmrolle

Bei dem Film „50 Jahre Stadt Gescher im Film“ sind zwei Stunden und 30 Minuten wertvolle Momente der Stadtgeschichte vom Team „Stadt-TV Gescher“ zusammengefasst worden.

22.08.2019

Rathaus & Politik

Startschuss für die neue Internetseite www.gescher.de

neue Homepage

Eine frische, aktuelle und bürgerfreundliche Internetseite der Stadt – das war das Ziel der Stadt Gescher. Passend zum Stadtjubiläum und zum Berkelfestival ist die neugestaltete Internetseite nun fertig und schon seit dem 22.08.2019 online!

21.08.2019

Rathaus & Politik

50-jähriges Stadtjubiläum und Berkelfestival

Stadtjubiläum und Berkelfestival

Unter dem Motto „sechs Gemeinden – eine Stadt“ wollen wir das 50-jährige Stadtjubiläum in einem Festakt gebührend feiern. Gleichzeitig mit dem Stadtjubiläum feiern wir mit den deutschen und niederländischen Anrainergemeinden das Berkelfestival.

20.08.2019

Projekte

Abwasserwerk errichtet Regenklär- und Rückhaltebecken

Luftbild geplantes Regenrückhaltebecken

Im Kreuzungsbereich Schildarpstraße/Venneweg im Gewerbegebiet an der B525 wird aus wasser-wirtschaftlicher Sicht die letzte noch notwendige Maßnahme zur Erschließung von insgesamt 65 ha Gewerbefläche umgesetzt.

18.08.2019

Umwelt & Bauen

#wirfuerbio

Motiv der Kampagne #wirfuerbio© schweitzer media gmbH

Kein Plastik in die Biotonne - Richtige Mülltrennung ist für die Umwelt wichtig

31.07.2019

Rathaus & Politik

Dankeschön an die ehrenamtlich Aktiven - Ehrenamtsgala am 15.11.2019

Ehrenamtskarte

Viele Gescheraner engagieren sich Woche für Woche ehrenamtlich und freiwillig und geben dabei reichlich: Zeit, Zuwendung, Kompetenz. Dieser für den Zusammenhalt der Gesellschaft unverzichtbare Einsatz ist nicht selbstverständlich und verdient Anerkennung. Als Dankeschön organisiert die Stadt Gescher am 15.11.2019 zum zweiten Mal die Ehrenamtsgala für die Ehrenamtskarteninhaber inkl. Partner oder Partnerin.

31.07.2019

Rathaus & Politik

Sumpfeiche im Berkeltal mutwillig zerstört - Stadtverwaltung stellt Strafantrag

Sumpfeiche

In der Nacht vom Donnerstag,18.07.2019 auf Freitag, 19.07.2019 ist im Berkeltall am See 2 an einem jungen Baum (Sumpfeiche) die Krone herausgebrochen worden.

25.07.2019

Tourismus & Freizeit

Berkelfestival und Stadtjubiläum

Berkelfestival

Mit dem jährlichen Berkelfestival feiern wir gemeinsam die malerische Landschaft, die lebendigen Städte und die vielfältige Kultur entlang des Flusses.

zurück