Sie sind hier:

Gregor Sander liest aus "Alles richtig gemacht"

Di, 26.11.2019, 20:00 - 21:30 Uhr

Thomas und Daniel kommen aus Rostock und sind noch jung, als es mit der DDR zu Ende geht, aber alt genug, um sich von der aufregenden neuen Zeit mitreißen zu lassen. Die ungleichen Freunde ziehen nach Berlin, das Leben scheint eine einzige Party. Nach einem illegalen Kunstdeal verschwindet Daniel. Als er Jahre später wieder auftaucht, wird Thomas' inzwischen bürgerliche Rechtsanwaltsexistenz gerade gewaltig durchgeschüttelt: Seine Frau ist weg und hat die beiden Töchter mitgenommen. Hat Daniel etwas damit zu tun, und wer hat hier überhaupt etwas richtig gemacht? Temporeich, mit großer Leichtigkeit und einer Prise trockenem Humor erzählt Gregor Sander von unterschiedlichen Lebensentwürfen in der Nachwendezeit.
Gregor Sander, geboren 1968 in Schwerin, lebt als freier Autor in Berlin. Für seine Romane und Erzählungen wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Eintritt: 8.- EUR

Rubrik
Literatur

Veranstaltungsort
Evangelische Gnadenkirche, Gescher
Veranstalter
Ihr Buchladen
Hauskampstr. 21; 48712 Gescher
Kontaktdaten
Telefon: 02542 917616
Telefax: 02542 917619
E-Mail:
Homepage: www.ihrbuchladen.de
zurück