Sie sind hier: Umwelt und Bauen » Aktuelles » Meldungen

Meldungen

19.02.2020

Umwelt & Bauen

Schadstoffmobil am 27.02.2020 in Gescher

Schadstoffmobil

Um Sondermüll wie Altbatterien, Altfarben und Lacke, Altmedikamente, Chemikalien, CDs/DVDs, ElektroKLEINgeräte (max. 5 kg je Gerät), Säuren, Leuchtmittel u. a. einzusammeln, wird das Schadstoffmobil in Gescher am 27.02.2020 zur Verfügung stehen.

05.02.2020

Umwelt & Bauen

Grünpatenparty mit Verleihung des Klimaschutzpreises 2020

Grünpaten

Am Freitag, 13.03.2020 ist es wieder soweit! Im Mensagebäude der Gesamtschule am Borkener Damm steigt die 16. Grünpatenparty. Über 650 Patenfamilien erhalten ihre persönliche Einladung. An diesem Abend wird auch der Klimaschutzpreis 2020 der Stadt Gescher verliehen.

15.11.2019

Rathaus & Politik

Rat vergibt Grundstücke an Firmen Plan ET & Sicon

Bagger, Baustelle

Eine gute Nachricht für den Wirtschafts- und Gewerbestandort Gescher konnte Bürgermeister Kerkhoff heute mitteilen. Der Rat der Stadt Gescher hat in seiner Sitzung am Mittwoch einstimmig zwei Grundstücksgeschäfte beschlossen.

18.10.2019

Umwelt & Bauen

Baustellenstopp am Parkplatz Elionore-Stein-Straße

Baustellenschild

Untergrund erweist sich tatsächlich anders als durch Fachgutachter bescheinigt

Nachdem die Bauarbeiten am Parkplatz Elionore-Stein-Straße erst am 07.10.2019 angelaufen waren, musste jetzt leider in der 42. KW ein Baustopp über die Maßnahme verhängt werden und das beauftragte Unternehmen wieder von der Baustelle abrücken. Grund für den Baustopp die die Beschaffenheit des Untergrundes. Im Rahmen der vorbereitenden Planungen hatte die Stadt Gescher ein Bodengutachten durch einen Sachverständigen aus dem Kreis Steinfurt anfertigen lassen. Dieses bescheinigte mittels dreier Proben einen Untergrund aus einer Schottertragschicht der Stärke von ca. 40 cm. Auf Basis dieser Annahme wurde die weitere Ausführungsplanung vorgenommen.

19.09.2019

Projekte

Zusätzlicher Wohnbedarf in Gescher festgestellt / Verwaltung stellt Planungen für Großprojekte vor

Grafikdarstellung Machbarkeitsstudie Rathausumfeld / Inselstraße

Pestel-Institut stellt Studie der Wohnraumoffensive Münsterland im BPS vor.

18.08.2019

Umwelt & Bauen

#wirfuerbio

Motiv der Kampagne #wirfuerbio© schweitzer media gmbH

Kein Plastik in die Biotonne - Richtige Mülltrennung ist für die Umwelt wichtig

zurück